Verfahrenstechnik

default header

Anfahrt

Die prädestinierten Durchfluss Messer für das Gebäude-management, Chemieprozesse, Oel & Gas, Abwasser und Erdgasmessung

MONTEREY, CA — March 12, 2014 —Sierra Instrument ist einer der weltweit führenden Hersteller von Massedurchflussmessern für Gase und hat nun für seine evolutionären Geräte des Typs QuadraTherm 640i & 780i die globalen Zulassungen zum Einsatz der Geräte im Ex-Bereich erhalten. Die Zulassungen für cFMus (USA und Canada), ATEX (European Union) und IECEx (International) liegen vor. Das bedeutet, der QuadraTherm ist nun in explosionsgeschützter Ausführung (flame-proof) erhältlich und auch vor Staubexplosionen geschützt. Er erfüllt alle Auslegungskriterien für elektrisch betriebene Durchflussmesser zum Einsatz in Bereichen mit explosionsfähigen Gasgemischen.

quadratherm ATEXDie IECEx und ATEX Zulassungsprogramme stellen sicher, dass alle Anforderungen des Explosionsschutzes und die Konformität zu den Anforderungen für den Einsatz im Ex-Bereich sowohl in der EU als auch in anderen internationalen Bereichen erfüllt werden. Das cFMus Zulassungsprogramm stellt die Prüfanforderungen für Geräte im Einsatz in den USA und Canada sicher. Mit diesen Zulassungen kann der QuadraTherm in explosionsgefährdeten Anwendungsbereichen des Gebäudemanagements, in Chemieanlagen, bei der Öl- und Erdgasproduktion, in Kläranlagen sowie in Erdgaspipelines, sowohl innerhalb der EU als auch in internationalen Bereichen, eingesetzt werden.

“Der QuadraTherm wurde ausgelegt und konstruiert zum sicheren Betrieb in Anlagen der Schwerindustrie. Die globalen Zulassungen sind auch eine Anerkennung für schwierigste Herausforderungen und viele Jahre der Entwicklungsarbeit, die nun letztendlich zum Ziel geführt haben. Für die Kunden bedeutet es, dass Ihnen nun ein Gerät zur Verfügung steht, das in noch mehr industriellen Anwendungen eingesetzt werden kann, die in der globalen Welt vorkommen” sagt Scott Rouse, Product Line Director der Fa. Sierra.

Die Zulassungen des thermischen Massedurchflussmessers QuadraTherm sind wie folgt:

cFMus
Class I, Division 1, Groups B,C, und D
Prozess Temperatur Bereich: -40°C bis 200°C (-40°F bis 392°F)
T3C Ta = -40°C bis 60°C (-40°F bis 140°F)
Type 4x

ATEX und IECEx Zulassung
II 2 G Ex d IIC T3 Gb
II 2 D Ex tb IIIC T200°C Db
Ta = -20°C bis 60°C (-4°F bis 140°F)
Prozess Temperatur Bereich: -40°C bis 200°C (-40°F bis 392°F)

Der Sierra QuadraTherm kann nun auch weltweit in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt und betrieben werden, der Markt für dieses Gerät ist damit extrem erweitert worden.

Der QuadraTherm bietet die höchste Genauigkeit, +/- 0.5% v. Messwert oberhalb 50% des Messbereichsendwertes und kann als Durchflussmesser für Luft und andere Gase eingesetzt werden; Die Inline Version wartet mit einem integrierten Strömungsgleichrichter auf; es stehen Multivariable Ausgänge zur Verfügung; Messbereiche von bis zu 32.670 Nm³/h (289 Nm/s) für Luft, qTherm™ Dial-A-Gas®, Dial-A-Pipe™, und weltweite Ex-Zulassungen.

Den QuadraTherm gibt es in zwei Modellvarianten: Den 640i Eintauchsensor und den 780i Inline Sensor. Die QuadraTherm Familie verfügt über den ‚No-Drift‘ Sensor (driftfrei) mit lebenslanger Garantie; er hat multivariable Ausgänge: für Massedurchfluss, Temperatur, Druck (Option); Einsatz für alle Inert- und alle kondensatfreien, sauberen Gase; brennbare Gase (Methan, Propan, Wasserstoff und Biogas); Reproduzierbarkeit Massedurchfluss +/- 0.15% ;
ValidCal™-Diagnose zur Validierung der Kalibrierung vor Ort; Temperaturgenauigkeit +/- 1°C (1.8°F)

Suche

Aktuelles

04.10.2017

Zum dritten Mal dabei - TANK STORAGE GERMANY

Bereits zum dritten Mal nehmen wir teil an der
mehr...

Alle anzeigen

Messetermine

30.03.2017

Unsere gesamten Messetermine für 2017

25.10. MEORGA, Landshut 29.– 30.11. TANK STORAGE, Hamburg Seien Sie unser
mehr...

Alle anzeigen

Presse

30.03.2017

V-Konus Durchflussmesser und die ISO Norm 5167-5

Konus Durchflussmesser werden nun in der ISO Norm 5167-5
mehr...

Alle anzeigen