Verfahrenstechnik

default header

Anfahrt

Die Schwing Verfahrenstechnik GmbH bietet in Verbindung mit ihrer neuen Angebotspalette von Coriolis Durchflussmessern dem Betreiber nun Geräte an, die in Anwendungen eingesetzt werden können, bei denen bis heute der Einsatz der Coriolis Messtechnik nicht möglich war. Stark gas-/lufthaltige Flüssigkeiten hatten die Geräte so stark in Ihren Einsatzmöglichkeiten eingeschränkt, da die Messgenauigkeit bei diesen Gegebenheiten erheblich gelitten hatte, ja die Geräte sogar gänzlich Ihren Dienst versagten.

Das Herzstück des Systems ist ein neuer Zentralprozessor.
Dieses Elektronikmodul dient zur primären Signalverarbeitung möglichst nahe am Messwertaufnehmer. Damit werden zum einen die empfindlichen Signale auf dem Weg der Signalübertragung nicht beeinträchtigt und zum anderen werden diese Signale möglichst früh digitalisiert und deren Übertragung wird erheblich vereinfacht. Weitere Verbesserungen in der Signalverarbeitung, einhergehend mit schnelleren Prozessoren, ermöglichen neue Wege in der Signalinterpretation.

Damit ist es nun möglich, auch Flüssigkeiten mit erheblicher Gasfracht von >50% und noch mehr einwandfrei zu messen. Nun kann die Coriolismesstechnik auch in Anwendungen eingesetzt werden, die typischerweise in der Verladung von empfindlichen Flüssigkeiten vorkommen. Beispielsweise werden in solchen Anlagen verschiedene Produkte verladen, wobei die Rohrleitungen nach jedem Ladevorgang gespült bzw. leergefahren werden müssen. Das bedeutet bspw., dass Coriolis Durchflussmesser sowohl den Abfahrvorgang (Leerdrücken), als auch den Anfahrvorgang (leere bis teilweise gefüllte Rohrleitungen) mit möglichst geringer Beeinflussung messtechnisch einwandfrei bewältigen müssen.

Die hochmodernen Coriolisgeräte der TOP MASS Baureihe bieten sich für diese Einsatzbereiche, sowie natürlich auch für einfachere Anwendungen geradezu an.

Suche

Aktuelles

04.10.2017

Zum dritten Mal dabei - TANK STORAGE GERMANY

Bereits zum dritten Mal nehmen wir teil an der
mehr...

Alle anzeigen

Messetermine

30.03.2017

Unsere gesamten Messetermine für 2017

25.10. MEORGA, Landshut 29.– 30.11. TANK STORAGE, Hamburg Seien Sie unser
mehr...

Alle anzeigen

Presse

30.03.2017

V-Konus Durchflussmesser und die ISO Norm 5167-5

Konus Durchflussmesser werden nun in der ISO Norm 5167-5
mehr...

Alle anzeigen